18.01.2023

EcoTrophea 2022 für Studiosus

Studiosus wurde mit dem renommierten Nachhaltigkeitspreis des DRV für sein innovatives Engagement zum klimaschonenden Reisen ausgezeichnet.

EcoTrophea 2022 für Studiosus
Peter Strub, Mitglied der Studiosus-Unternehmensleitung, nahm die EcoTrophea 2022 bei der Jahrestagung des Deutschen Reiseverbands entgegen.

Für unser Klimaschutzengagement und die Vollkompensation unserer Reisen sind wir Anfang Dezember 2022 mit der EcoTrophea 2022 des Deutschen Reiseverbands (DRV) ausgezeichnet worden. Über den renommierten Preis für Umweltschutz und soziale Verantwortung haben wir uns sehr gefreut – gehört nachhaltiges Reisen doch zur DNA von Studiosus! Überzeugt hat die Jury insbesondere unsere Entscheidung, die CO2e-Kompensation in den Reisepreis einzuschließen und in Klimaschutzprojekte im globalen Süden zu investieren. Vorbildlich fanden die Experten auch, dass wir unseren Gästen vorab transparente Informationen über die Emissionen unserer Reisen geben und sie somit deren Klimawirkung in ihre Buchungsentscheidung einbeziehen können.

Weitere Informationen – inklusive eines kurzen Films – zur EcoTrophea 2022 und zu unserem Engagement für nachhaltiges Reisen findet ihr hier.