26.10.2023

Zertifiziert und ausgezeichnet

Das Studiosus-Qualitätsmanagementsystem wurde im März 2023 erfolgreich rezertifiziert.

Zertifiziert und ausgezeichnet

Über 91 Prozent der Studiosus-Gäste empfehlen ihre Reise weiter, mehr als 94 Prozent Studiosus als Veranstalter.* Diese hohe Gästezufriedenheit kommt nicht von ungefähr: Schon 2004 hat Studiosus ein Qualitätsmanagement­system für das gesamte Unternehmen aufgebaut, das seither regelmäßig nach den internationalen Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert wird – zuletzt im März 2023.

* Kundennennungen (Weiterempfehlung „ja, ohne jeglichen Vorbehalt“ und „ja“) im Gästefragebogen nach der Reise 2023. Rücklaufquote ca. 60 %. Stand 14.10.2023

Auszeichnung in Gold des Umwelt- und Klimapakts Bayern

Für sein Engagement für nachhaltiges Reisen wird Studiosus immer wieder prämiert. Zuletzt im Frühjahr 2023 vom Umwelt- und Klimapakt Bayern. Für die 20-jährige Mitgliedschaft in dieser bayerischen Umweltinitiative erhielt Studiosus die Auszeichnung in Gold. Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Unternehmen ergreifen in diesem Rahmen auf der Basis von Freiwilligkeit und Eigenverantwortung eine Vielzahl innovativer Umwelt- und Klimamaßnahmen.