31.05.2023

Vietnam in der Mini-Gruppe entdecken

Eure Kunden wollen Abenteuer gemeinsam mit anderen Weltentdeckern erleben, möchten dabei aber lieber in einer sehr kleinen Gruppe unterwegs sein? Dann sind sie bei unseren Entdeckerreisen in der Mini-Gruppe richtig – mit nur maximal zwölf Teilnehmern. Auch Vietnam können eure Kunden so entdecken.

Vietnam in der Mini-Gruppe entdecken

Der Name ist Programm: Die Mekong Lodge liegt direkt am Ufer des berühmten Stroms, genauer gesagt an einem der vielen Flussarme im Delta. Vom Pool der Anlage blicken die Gäste auf das langsam vorbeifließende Wasser, umgeben von Palmen und Mangobäumen. Hier und da ragen strohbedeckte Dächer aus dem Tropengrün hervor: Mit ihren farbenfrohen Bungalows wirkt die Anlage wie ein idyllisches Dorf. Ein kleines Paradies nur 120 Kilometer von Saigon entfernt – und die Unterkunft der Marco Polo Mini-Gruppen für zwei Nächte.

Beste Lage: Die Mekong Lodge befindet sich direkt am namensgebenden Fluss.

Hotels wie die Mekong Lodge gehören auf jeder Entdeckerreise in der Mini-Gruppe dazu: klein, fein und authentisch – die geringe Teilnehmerzahl macht’s möglich. Nur sechs bis höchstens zwölf Gäste sind dabei, außerdem natürlich der Marco Polo Scout, der ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigt und das Reiseziel näherbringt. Oder Reiseziele: Denn Vietnam bekommt auf dieser Tour Gesellschaft von Kambodscha und Thailand.

Im Tuk-Tuk zum Tempel

Los geht die 15-tägige Tour in Saigon, dann führt die Route über das Mekongdelta nach Phnom Penh und Angkor. Entspannend zum Schluss: die Paradiesinsel Ko Chang. Unterwegs sind die Gruppen oft wie die Einheimischen. Sie düsen in Tuk-Tuks durch Kolonialviertel und zu Dschungeltempeln, radeln zu Obstplantagen und gleiten im Holzboot über den Mekong.

Nicht nur hier sind die kleinen Teams von Vorteil, sondern auch bei anderen Programmpunkten: In der Mekong Lodge helfen die Gäste abends beim Kochen und jonglieren selbst mit Töpfen und Aromen. Und beim Besuch in einem Dorf zeigt eine Familie, wie sie Reis und Palmzucker produziert.

Streetfood für Mutige

Und was erwartet eure Kunden beim Entdecker-Highlight Marco Polo Live? Streetfood-Expertin Deborah nimmt sie mit auf den Nachtmarkt von Siem Reap und spürt die köstlichsten Happen für sie auf: Khmer-Reiskuchen, Fleischspieße – und für die Unerschrockenen kross gebratene Grillen. Auch Sterneköche lassen sich von den lokalen Leckereien inspirieren. Gegessen wird draußen auf Reismatten, inmitten von Einheimischen. Klar, dass da jede Menge Teamspirit entsteht!

Nach den spannenden Tagen in Vietnam und Kambodscha ist es von Siem Reap nicht mehr weit zu einem echten Tropentraum – der thailändischen Insel Ko Chang. Dort relaxen die Gäste nach Lust und Laune, drehen eine Runde im Pool, lesen im Schatten von Palmen oder genießen ein Outdoor-Dinner am Strand – ein entspanntes Finale einer unvergesslichen Reise.

Außerdem interessant:

  • Aktuell hat Marco Polo 20 Entdeckerreisen in der Mini-Gruppe im Programm – von Ägypten über Island bis nach Kuba.
  • 2024 wird es zusätzlich zur Tour nach Vietnam, Kambodscha und Thailand wieder eine reine Vietnam-Reise in der Mini-Gruppe geben. Sie geht gemeinsam mit unseren anderen Fernreisen zwischen Mitte und Ende Juni online und ist dann unter der Nummer ST-5245 buchbar.