Komfortable Aussichten bei Lufthansa
Unser wichtigster Airline-Partner plant 2023 einige Neuerungen für seine Langstreckenflugzeuge – in allen Reiseklassen.
Aus den Rückmeldungen unserer Gäste wissen wir, dass ihre Erwartungen an den Flugkomfort in letzter Zeit oft nicht erfüllt wurden. Diese Kritik sprechen wir in den Feedbackrunden mit unseren wichtigsten Airline-Partnern offen an, so auch mit der Lufthansa. Die Airline ist sich der Problematik bewusst: Coronabedingt hat sich die Auslieferung neuer Flugzeuge verschoben, und Investitionen mussten zurückgestellt werden. 2023 tut sich jedoch etwas: Im Lauf des Jahres wird die Lufthansa Group den Komfort in ihren Maschinen schrittweise verbessern. So plant sie mit ihrer Produktgeneration „Allegris“ neue Sitze in allen Klassen auf der Langstrecke.
Besser schlafen dank eigener Sitzreihe
In der Economy-Class können Reisende künftig Sitze in den ersten Reihen buchen, die über einen größeren Abstand zueinander verfügen und zusätzlichen Komfort bieten. Auch wird die Reservierung eines freien Nebenplatzes möglich sein. Außerdem ist die Einführung einer sogenannten „Sleeper’s Row 2.0“ (Schlafreihe) geplant, ein Fluggast kann hier eine ganze Sitzreihe für sich nutzen.
Für die Premium-Economy-Class plant die Lufthansa ein neues Sitzdesign und die Einführung eines Schalensitzes, der bereits seit Frühjahr 2022 bei SWISS im Einsatz ist. Der bequeme Sitz ist in eine Hartschale integriert und lässt sich verstellen, ohne Auswirkungen auf Mitreisende in der Reihe dahinter.
Zugang zum Gang von jedem Sitz in der Business-Class
In der neuen Business-Class haben Lufthansa-Passagiere von allen Plätzen direkten Zugang zum Gang, während die First-Class großzügige private Suiten mit fast deckenhohen Wänden bekommt. In die Neuerungen will die Lufthansa Group insgesamt über zwei Milliarden Euro investieren.
Weitere Informationen dazu findet ihr hier.