12.10.2022

Mit Marco Polo Südafrika entdecken

Wilde Tiere, eine bewegende Geschichte und weite Landschaften zwischen Savanne und Indischem Ozean: Die Rainbow Nation ist eine ideale Destination für Entdecker – nicht umsonst hat Marco Polo sieben Südafrika-Reisen für verschiedene Zielgruppen im Angebot.

Mit Marco Polo Südafrika entdecken

1500 Strauße, 1500 Merinoschafe, eine Herde robuster Nguni-Rinder, dazu die beiden Hütehunde Flink und Fiela: Auf einer Farm im Hinterland von Knysna heißt der Besitzer die Reisenden aus Europa willkommen. Wie ist das südafrikanische Landleben so? Welche Herausforderungen gibt es? Und welche Vorteile? Fragen willkommen! Und mehr noch: Mitanpacken ist ebenfalls gerne gesehen, etwas zu tun gibt es immer. Zur Belohnung steht ein kräftiges Mittagessen auf dem Tisch.

Ein typisches Erlebnis mit Marco Polo Live. Denn dank des Entdecker-Highlights, das in jeder Marco Polo Reise eingeplant ist, sind eure Kundinnen und Kunden mittendrin statt nur dabei. Sie sind ganz nah dran am Geschehen, bringen sich ein, werden aktiv. Und welches Land würde sich dafür besser eignen als Südafrika?

Für jede Zielgruppe die passende Reise

Insgesamt haben wir 2023 über 200 verschiedene Marco Polo Reisen im Programm, darunter sieben Touren nach Südafrika. Alle sind ideal für preisbewusste Weltentdecker, die Land und Leute authentisch kennenlernen und einen Überblick über die Highlights des Reiseziels bekommen wollen. Landeskundige, Deutsch sprechende Marco Polo Scouts begleiten die kleinen Reisegruppen und haben jede Menge Geheimtipps für die Freizeit auf Lager. Ein zertifiziertes Sicherheitsmanagement sorgt für ein gutes Gefühl unterwegs, genauso wie die umfassende CO2e-Kompensation der Flüge, Busfahrten, Übernachtungen, Verpflegung und mehr. Das alles gibt es zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis – und für verschiedene Zielgruppen. Alle Routen haben gemeinsam, dass sie die Big Four der Highlights abdecken: Kapstadt, Kap der guten Hoffnung, Gartenroute und Krüger-Nationalpark.

Marco Polo Entdeckerreisen im Team
Unsere Weltenbummler zwischen 35 und 65 Jahren können zwischen zwei Südafrika-Reisen wählen. Die Tour „Alle Farben der Rainbow Nation“ nimmt sich 20 Tage Zeit, um sich die Nuancen des bunten Landes ohne Zwischenflüge ganz genau anzusehen. Und mehr noch: Abstecher nach Eswatini und Lesotho sind ebenfalls eingeplant. Auch unbekanntere Schätze wie das Hluhluwe-Umfolozi-Wildreservat, der iSimangaliso Wetland Park und das Valley of 1000 Hills stehen auf dem Programm. Marco Polo Live sorgt für den Einblick ins südafrikanische Landleben – und bei einem Besuch in einem Dorf weihen Angehörige des Zuluvolks die Gäste in ihre Traditionen ein. Bei dieser Reise sind maximal 25 Teilnehmer dabei. Einen kompakteren Überblick liefert die 13-tägige Reise „Vom Krügerpark ans Kap“. Der Name ist Programm: Nach drei Nächten im Norden bringt das Flugzeug die Gruppe in den Süden. Dort geht es weiter über Tsitsikamma-Nationalpark und Wilderness bis nach Kapstadt. Bei dieser Reise sind maximal 22 Gäste dabei.

Marco Polo Entdeckerreisen in der Mini-Gruppe
Wer es eine Nummer kleiner mag, ist in unseren Mini-Gruppen gut aufgehoben – maximal zwölf Teilnehmer sind hier mit von der Partie. Dank der kleinen Gruppe sind etwas andere Reiseerlebnisse möglich, zum Beispiel Übernachtungen in außergewöhnlichen Unterkünften oder Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In Südafrika sind die Gäste 15 Tage lang zwischen Krügerpark und Kapstadt unterwegs, genießen im Karongwe-Wildreservat ein Lunch zwischen Antilopen und Warzenschweinen und wandern im De-Hoop-Naturreservat zum Meer. Übernachtet wird u. a. in komfortablen Safarizelten mitten in der Natur, einer von Bergen und subtropischen Wäldern umgebenen Vier-Sterne-Lodge und in einem Boutique-Hotel mit Blick auf den Tafelberg.

Marco Polo YOUNG LINE TRAVEL
Perfekt für Abenteurer zwischen 20 und 35 Jahren: Mit Marco Polo YOUNG LINE TRAVEL sind sie in einer Gruppe Gleichaltriger unterwegs und verbinden Spaß, Action und Sightseeing. Im Programm sind oft auch Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Biken oder Kanufahren enthalten. Gut zu wissen: Besonders beliebt sind die YOUNG LINE TRAVEL Touren bei Singles und Alleinreisenden, aber auch Paare und Freunde sind gerne dabei. In Südafrika sind die YOUNG LINER 21 Tage lang „Inside Africa“ unterwegs, radeln durch Soweto, wandern in den Drakensbergen und auf der Robberg-Halbinsel, und machen einen Abstecher nach Eswatini, dem früheren Swasiland. Für alle Fans von Marco Polo YOUNG LINE TRAVEL, die inzwischen über 35 Jahre alt sind, jedoch weiterhin im YOUNG LINE TRAVEL Stil unterwegs sein möchten, heißt es 20 Tage lang: „Endstation Kap“ – mit einem Tick mehr Komfort, aber immer noch genauso viel Spaß. Los geht es auch hier im Norden, dann über Eswatini und Drakensberge an die Küste. Die Gäste wandern im Tsitsikamma-Nationalpark, gehen auf Erdmännchensafari und erfahren in einer Glasfabrik, wie Recycling 2.0 geht.

Marco Polo Individuell reisen ohne Gruppe
Wer lieber nur mit dem Partner, der Familie oder Freunden sowie einem persönlichen Marco Polo Scout unterwegs sein möchte, sollte sich Marco Polo „Individuell reisen ohne Gruppe“ genauer ansehen. Die im Katalog vorgestellten Routen sind ganz nach Geschmack anpassbar, die Abreise ist meist täglich möglich. Zudem können die Gäste zwischen mehreren Hotelkategorien und Airlines wählen. Für Südafrika gibt es zwei Routenvorschläge. Bei der 13-tägigen Tour „Eine Welt in einem Land“ gehen die Gäste zunächst im Krügerpark auf Safari und fahren dann mit ihrem persönlichen Driver-Guide zum Blyde River Canyon und nach Johannesburg. Von dort aus fliegen sie nach Port Elizabeth und genießen, ebenfalls mit Driver Guide, die Highlights des Südens. Zwischendrin gibt es immer wieder die Möglichkeit, spannende Extras hinzuzubuchen – zum Beispiel eine Ballonfahrt, eine Kajaktour oder einen Helikopterflug. Bei der 15-tägigen Reise „Weingüter, Wildnis, Wale“ setzen sich die Gäste selbst ans Steuer ihres Mietwagens und erkunden Südafrika in ihrem eigenen Tempo. Nach dem Start in der Krügerregion geht es mit dem Auto weiter nach Swasiland, Hluhluwe und Durban. Dort übernimmt das Flugzeug und bringt die Gäste nach Port Elizabeth, wo sie ihren neuen Mietwagen in Empfang nehmen. Nächster Stopp ist u. a. der Tsitsikamma-Nationalpark. In Kapstadt treffen die Gäste ihren Marco Polo Scout, der ihnen die Highlights der Metropole zeigt und ein ganz besonderes Finale vorbereitet hat: ein Picknick auf dem Tafelberg oder auf dem Signal Hill.

Möchtet ihr eure Kundinnen und Kunden auf Marco Polo aufmerksam machen? Dann nutzt unsere zahlreichen Werbemaßnahmen – zum Beispiel unseren Imagefilm!

Außerdem interessant:

  • Beide Produkte auf einen Blick: 2023 sind die Marco Polo Mini-Gruppen erstmalig im Katalog „Marco Polo Entdeckerreisen im Team“ integriert.
  • Noch mehr Auswahl an Südafrika-Reisen gefällig? Studiosus Gruppenreisen bietet Sonderreisen aus dem Katalog oder nach Maß für beispielsweise Volkshochschulen, Freundeskreise oder Vereine – unter den Marken Studiosus und Marco Polo. Auch unterjährig erscheinen online immer wieder neue Reisen.