Andalusien – mit Studiosus ins Land der Mauren
Mit Studiosus können Ihre Kunden Andalusien auf vielen unterschiedlichen Studienreisen kennenlernen. Dabei stehen Städte voller Geschichte und weiße Dörfer, Maurenpaläste und Sherry-Bodegas auf dem Programm – und Begegnungen mit interessanten Einheimischen.
Mit Studiosus können Ihre Kunden Andalusien auf vielen unterschiedlichen Studienreisen kennenlernen. Dabei stehen Städte voller Geschichte und weiße Dörfer, Maurenpaläste und Sherry-Bodegas auf dem Programm – und Begegnungen mit interessanten Einheimischen.
Mit Studiosus erleben Ihre Kunden Andalusien ganz nach ihren Wünschen. Fünf verschiedene Reisen sorgen dafür, dass jeder das für ihn passende Angebot findet. Die beliebteste Studiosus-Reise ins Land der Mauren ist die Tour „Andalusien – Höhepunkte“. An acht Tagen drehen Ihre Kunden die klassische Runde durch Andalusien – von Málaga über Ronda und Jerez nach Sevilla und weiter über Córdoba und Granada zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Weg liegen alle Top-Highlights Andalusiens wie die ehemalige Hauptmoschee Mezquita oder die weltberühmte Alhambra.
Andalusische Variationen
Wer noch mehr von Andalusien sehen möchte, bucht die zehntägige Reise „Andalusien – Impressionen“ und entdeckt zusätzlich Cadíz an der Costa de la Luz und das Olivenland rund um Jaén südlich von Córdoba. Die elftägige KlassikStudienreise „Andalusien – Morgenland und Abendland“ taucht nicht nur tiefer ein in die Zeit der Mauren in Andalusien, zum Beispiel beim Stopp in der ehemaligen Palaststadt Medina Azahara, sondern führt auch in die Städte Ubeda und Baeza, die wegen ihrer prachtvollen Renaissancearchitektur zum UNESCO-Welterbe zählen. Und in Málaga bleibt Zeit, um die Stadt auf den Spuren Picassos zu entdecken.
Wer Hotel-Hopping nicht so schätzt, ist mit der Reise „Andalusien ohne Kofferpacken“ bestens bedient. An acht Tagen geht es vom stilvollen Parador de Antequera aus auf Tagesausflügen zu den Highlights Andalusiens, nach Ronda, Córdoba, Sevilla, Granada – und auf Wunsch auch nach Málaga.
Andalusien aktiv
Besonders gefragt sind bei Studiosus-Gästen Wanderreisen. Sie verbinden Kultur- und Naturerlebnisse auf angenehme Weise und die Teilnehmer kommen einem Land Schritt für Schritt näher. Auch in Andalusien bietet Studiosus eine Wanderreise an: „Andalusien – Landschaften“. An elf Tagen dreht sie von Málaga aus die Andalusien-Runde gegen den Uhrzeigersinn. Es geht zuerst in die Sierra Nevada, wo die Gruppe zwei Nächte in einem Bergdorf verbringt. Auf der ersten Wanderung lernen die Gäste die Alpujarras mit ihren pittoresken Dörfern kennen. Weitere Wanderungen führen durch die Kastanien- und Steineichenwälder im Tal des Poqueires, entlang der berühmten Wasserleitung Acequia Real aus maurischer Zeit, durch die Sierra Subbética und an der Küste entlang zum Kap Trafalgar.
Erstklassige Reiseleiter, perfekte Organisation
Egal für welche Variante sich Ihre Kunden entscheiden, jede Andalusien-Reise von Studiosus wird von einer Studiosus-Reiseleiterin oder einem Studiosus-Reiseleiter begleitet. Die Aus- und Weiterbildung der Studiosus-Reiseleiter ist nach internationalen Qualitätsnormen zertifiziert – was einmalig unter Europas Studienreise-Veranstaltern ist. Ihre Kunden dürfen sich bei jeder Reise darauf verlassen, dass sie perfekt organisiert ist und sie sich um nichts kümmern müssen. Die Hotels sind reserviert, die Routen optimal geplant und auch die Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten sind besorgt Das zahlt sich vor allem beim Besuch der Alhambra aus – wo die Studiosus-Gäste an der Kassenschlange vorbei ohne lange Wartezeiten in die wohl meistbesuchte Sehenswürdigkeit Andalusiens gelangen.
Orangenexperte und Stierzüchter
Ob kurze oder lange Reise, Klassik oder Wandern – auf jeder Tour lernen Ihre Kunden auch Einheimische kennen, die ihnen nicht nur von ihrer persönlichen Passion, sondern auch vom Alltag in Andalusien erzählen. Damit sie einen echten Einblick in das Lebensgefühl eines Landes erhalten. Bei der „Höhepunkte“-Reise zum Beispiel macht der Studiosus-Reiseleiter seine Gäste in einer Orangenplantage mit Juan Moreno Navarro bekannt – einem echten Orangenkenner, der ihnen die verschiedensten Sorten und Geschmacksrichtungen der Zitrusfrüchte vorstellt und vom andalusischen Landleben erzählt. Bei „Andalusien ohne Kofferpacken“ geht es am dritten Tag auf eine Stierfarm. Der Züchter stellt den Gästen seine Tiere vor, erläutert, worauf es bei der Stierzucht ankommt, und erzählt, was die Jugend heute vom Stierkampf hält. Oder bei der Wanderreise durch Andalusien: Hier führt die Wanderung durch die Alpujarras zu Dona Sofia, die den hungrigen Wanderern ihre Kartoffel-Tortilla auftischt und gerne auch Fragen zu Ökotourismus und Landflucht in dieser einsamen Region beantwortet.
Wie wär’s mit einer Extratour?
Einfach mal losziehen, ohne die Gruppe, und eigenen Vorlieben nachgehen? Das wünschen sich viele unserer Gäste, und deshalb hat Studiosus auf seinen Reisen immer wieder Alternativen zum Gruppenprogramm vorbereitet. Natürlich auch in Andalusien. Die Reiseleiterin oder der Reiseleiter stellt mögliche Alternativen zum Gruppenprogramm vor und hilft den Gästen, wenn diese auf Extratour gehen wollen, bei der Organisation, besorgt zum Beispiel Tickets, und erklärt, wie und wann sie wieder die Gruppe treffen. Wer beispielsweise in Ronda nicht die Altstadt mit der Gruppe besichtigen, sondern stattdessen lieber wandern möchte, kann das tun. Eine kurze Wanderung führt von der Altstadt in die Schlucht des Guadalevíns. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Brücke, die die Alt- mit der Neustadt verbindet – und über die vielleicht gerade die Gruppe flaniert. Oder in Granada: Wem mehr nach Entspannung als nach Kunstbetrachtung ist, der verzichtet auf den Besuch der Königlichen Kapelle und Kathedrale und lässt sich lieber bei Kerzenlicht und beruhigenden Klängen nach allen Regeln orientalischer Massagekunst im Hamam durchkneten. Und in Málaga muss man mit der Gruppe natürlich nicht ins Picasso-Museum gehen, sondern kann sich stattdessen auch im neu eröffneten Centre Pompidou Málaga umsehen – ganz wie es gefällt!
Diese Vielfalt an Reiseangeboten, Begegnungen und Extratouren in Andalusien sucht ihresgleichen – und Sie können sich sicher sein: Studiosus hat bestimmt die perfekte Reise für ihre Kunden im Programm!
Außerdem wissenswert
Noch mehr Andalusien-Reisen gefällig?
- Studiosus me & more bietet Singles und Alleinreisenden eine 12-tägige Andalusien-Reise.
- Mit Studiosus smart & small erleben Ihre Kunden eine 9-tägige Siesta vom Alltag in Andalusien.
- Und mit kultimer, den Eventreisen von Studiosus, besuchen die Gäste zum Beispiel die Flamencobiennale in Sevilla.
Warum mit Studiosus nach Andalusien?
- Weil die Gäste auf ausgesuchten Begegnungen den Alltag der Menschen vor Ort erleben können.
- Weil unsere erstklassigen Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleiter Ihre Kunden begeistern.
- Weil Studiosus eine große Vielzahl an Reisevarianten für jeden Geschmack und Geldbeutel bietet.
- Weil vorbereitete Extratouren für mehr Flexibilität sorgen.
- Weil Ihre Kunden bei Studiosus entweder zentral übernachten, in Córdoba z. B. direkt neben der Mezquita, ...
- … oder weil sie sich auf versteckte Kleinode wie ein Landgut aus maurischer Zeit oder eine abgelegene Finca in der Sierra Nevada freuen dürfen.